Montag, 26. Mai 2014

Im Schein der Mondnacht

Um ihre Angst, bei Vollmond nach draußen zu gehen, zu überwinden, hat die 13-jährige Hanna Maria Bartsch aus Katzenelnbogen ein Buch über Werwölfe geschrieben. Mit Erfolg! Ihre Furcht hat sie besiegt und ein spannendes Buch über Abenteuer, Freundschaft und Toleranz ist außerdem entstanden. Die junge Autorin will vermitteln, hinter die Fassade eines Menschen (oder auch Werwolfes) zu blicken, denn nicht immer ist alles so, wie es nach außen hin scheint.
Liska ist 17 Jahre alt und zieht von der Großstadt auf das Land zu ihrer Großmutter Agnes. Diese lebt am Rande eines dunklen Waldes, der scheinbar ein Geheimnis zu verbergen hat. Liska ist es verboten, in den Wald zu gehen, da Oma Agnes behauptet, dass Werwölfe dort leben.
Schon nach kurzer Zeit lernt sie den geheimnisvollen Kajetan kennen. Dieser hat ein Geheimnis, er ist ein Werwolf. Erst wenn er 19 Jahre alt wird, kann er kontrollieren, wen er tötet und wen nicht.
Mit dem Wissen, dass Kajetan ein Werwolf ist, erlebt Liska ein Abenteuer nach dem anderen. Bis eine Veränderung in ihr Leben tritt, die sie in große Schwierigkeiten bringt. Aber wozu hat man gleich zwei beste Freundinnen, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen?

———————————-
Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de
Zur Leseprobe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen