Mittwoch, 4. Juni 2014

Wenn alles zum Kotzen ist

Um ihre Essstörung zu bekämpfen und von der Krankheit loszukommen, begann Felicitas Lichters, ihre Geschichte niederzuschreiben. Als sie dabei merkte, dass viele Menschen keine Ahnung oder ein falsches Bild von Essstörungen haben, bestärkte sie dies darin weiterzumachen. Mit ihrem Buch “(Z)erbrochen” möchte sie vor allem erreichen, dass Angehörige und Betroffene mehr über die Krankheit erfahren und dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind.
Bernd und ich gehen gemeinsam durchs Leben, er ist immer für mich da, wenn es mir schlecht geht und ich nicht mehr weiter weiß.
Was nach einer netten Freundschaft klingt, ist alles andere als gut für mich. Denn Bernd ist keine reale Person, Bernd ist meine Essstörung. Die Stimme in meinem Kopf, der Zwang der täglich mein Leben bestimmt. Bernd macht mich krank, macht mich kaputt und sorgt dafür, dass ich immer wieder kotze. Dadurch, dass ich sterbe, kann er leben.
Hier erzählt Felicitas Lichters ihre Geschichte, ihren Weg mit Bernd und wie er endet. Für Betroffene, Eltern und Angehörige von Essgestörten beschreibt sie anschaulich, wie eine Essstörung wirklich aussieht, wie Betroffene denken und räumt mit einigen Vorurteilen auf.
———————————-
Zur Autorenseite auf www.papierfresserchen.de
Zur Leseprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen