Freitag, 20. Juni 2014

Architektur premium – “Der Aufbruch von Schönbrunn”

Eine Buchvorstellung in einem Architekturmagazin, noch dazu von einem Bilderbuch? Na klar doch! Schließlich ist das zentrale Thema in “Der Aufbruch von Schönbrunn” Stadtentwicklung und ihre möglichen Formen. Am Beispiel Wien wird hier skizziert, wie sich das Stadtbild wohl durch den Einfluss der unterschiedlichen Tiere verändern würde. Und was wir Menschen alles lernen und übernehmen könnten …

Im Tiergarten Schönbrunn hat gerade der Frühling begonnen und die Tiere sind in bester Laune. Plötzlich gibt es einen lauten Knall und in der Mauer ist ein großes Loch zu sehen. Die Tiere sind auf einmal frei und können nun die Stadt erkunden. Es herrscht Aufbruchsstimmung …

Den ganzen Artikel in der aktuellen Ausgabe des Archtitektur premium Magazins können Sie unter pressestelle@papierfresserchen.de anfordern.

Hardcover, 44 Seiten, farbig illustriert, 16,90 Euro, ISBN: 978-3-86196-306-6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen